News

"blau gelb hilft blau gelb": Überwältigende Hilfsbereitschaft aus Enzesfeld-Lindabrunn

Über 300 Hilfspakete für ukrainische Flüchtlinge gesammelt.

Der furchtbare Krieg in der Ukraine ist im vollen Gange. Schon seit Tagen verlassen die Menschen fluchtartig ihre Heimat. Hilfe ist daher sofort nötig.

Unter dem Motto "blau gelb hilft blau gelb" sammelten die NÖ Jugendorganisationen und der NÖ Zivilschutzverband in den letzten Tagen Hilfspakete für ukrainische Flüchtlinge.

Vizebürgermeister Alexander Schermann unterstützte diese Aktion aus tiefstem Herzen und richtete dafür kurzfristig am Donnerstag, 3. März eine Abgabestation am Parkplatz des Gemeindezentrums Enzesfeld-Lindabrunn ein.

Die Hilfspakete wurden dann persönlich von ihm am Freitag, 4. März dem NÖ Zivilschutzverband übergeben, der sie dann zentral von Tulln weiter ins Flüchtlingslager der Republik Moldau transportierte.

"Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung war enorm. Innerhalb von nur drei Stunden konnten wir über 300 Hilfspakete für ukrainische Flüchtlinge entgegennehmen. Ich bedanke mich bei unserer Bürgerinnen und Bürgern für die so zahlreiche und herzliche Unterstützung. Ein großes Dankeschön auch an meine freiwilligen Helferinnen und Helfer Tanja Janda, Melanie Postl, Martina Stibranyi, Alexander und Sabine Haruk sowie Reinhold Wallner. Ohne sie hätte ich das nicht geschafft", betont ein stolzer und gerührter Vizebürgermeister Alexander Schermann.

Zurück