News

Neues NÖAAB-Vorstandsteam im Bezirk Baden

GGR Andreas Steiner aus Schönau/Triesting folgt LAbg. Bgm. Christoph Kainz als NÖAAB-Bezirksobmann. Ebenfalls im neuen Vorstand ist Vbgm. Alexander Schermann als Vertreter für Enzesfeld-Lindabrunn.

Am Montag, 27. Juli 2020 fand in Schönau/Triesting der ordentliche Bezirkstag des NÖ Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes (NÖAAB) im Bezirk Baden statt.

Im Beisein von gf. NÖAAB-Landesobfrau Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und NÖAAB-Landesgeschäftsführerin Sandra Kern wurde GGR Andreas Steiner einstimmig zum neuen NÖAAB-Bezirksobmann gewählt. Er folgt somit LAbg. Bgm. Christoph Kainz, der die letzten neun Jahre die Geschicke des NÖAAB im Bezirk Baden leitete.

Ebenfalls einstimmig erfolgte auch das Votum der Delegierten für sein Vorstandsteam. Als Bezirksobmann-Stellvertreter fungieren Bgm. Michaela Schneidhofer aus Hernstein, Vbgm. Viktor Paar aus Pfaffstätten und AK-Kammerrat GR Markus Hütter aus Oberwaltersdorf. Neuer Finanzreferent ist GR Martin Paar aus Traiskirchen.

Eines der weiteren Vorstandsmitglieder ist auch Vbgm. Alexander Schermann: "Ich gratuliere meinem Freund Andreas Steiner zur Wahl. Wir kennen uns schon lange. Er ist ja auch der selbe Jahrgang wie ich (1986), und wir haben gemeinsam schon vieles in der Politik wie auch in diversen Jobs erlebt. Ich freue mich, dass ich Teil seines großen und starken Teams sein darf. Wir wollen als bürgerliche Arbeitnehmervertretung Ideen entwickeln bzw. mitentwickeln, servicieren und informieren."

"Gestern haben uns 60 Funktionärinnen und Funktionäre aus dem Bezirk Baden einstimmig ihr Vertrauen ausgesprochen. Dieses Ergebnis ist ein klarer Vertrauensvorschuss und unser Auftrag zugleich, für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk Baden da zu sein. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Arbeit im neuen Vorstand und unseren Partnern und Freunden in den Gewerkschaften, Dienststellen und Gemeinden", betont der frischgebackene NÖAAB-Bezirksobmann GGR Andreas Steiner.

Zurück