Zum Inhalt springen

Brauchtumsverein Lindabrunn: Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

GR Martin Stockreiter als Obmann wiedergewählt

Die diesjährige Generalversammlung des Brauchtumsvereins Lindabrunn fand am Dienstag, den 1. September 2020 im Landgasthaus Lindabrunn statt und 25 Mitglieder folgten der Einladung. Als Vertreter der Marktgemeinde Enzesfeld-Lindabrunn waren Vizebürgermeister Alexander Schermann und GGR Franz Schwarz anwesend.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Vorstandes, die Vizebürgermeister Alexander Schermann leitete und betont: „Der Brauchtumsverein Lindabrunn ist ein Vorzeigeverein in unserer Gemeinde, auf den wir stolz sind. Er hält unserer Traditionen hoch, pflegt unser Brauchtum und organisiert regelmäßig Veranstaltungen (Maibaum, Perchtenlauf)  und Ausflüge. Ein aktiver Verein und alle Mitglieder halten zusammen.“

Das zeigt auch das besonders erfreuliche Wahlergebnis, denn alle Kandidatinnen und Kandidaten sind laut Wahlvorschlag einstimmig gewählt worden. Der neue Vorstand des Brauchtumsvereins Lindabrunn setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Obmann: GR Martin Stockreiter
  • Obmann-Stv.: Gottfried Wöhrer, Martin Stockreiter jun.
  • Schriftführerin: Renate Ohrner
  • Schriftführerin-Stv.: Karl Goluch
  • Kassier: Christian Schmidt
  • Kassier-Stv.: Karl Grögler

Nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ sich die langjährige Kassierin Heidi Hößl, welche den Verein aber weiterhin tatkräftig als Mitglied unterstützen wird. Obmann GR Gemeinderat Martin Stockreiter konnte sich bei ihr mit einem Blumenstrauß für die jahrelange Vorstandsarbeit bedanken.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie wurde auch beschlossen, dass der heurige Perchtenlauf in Lindabrunn abgesagt wird. Der Brauchtumsverein Lindabrunn hofft, dass man nächstes Jahr die traditionellen Feste, beginnend mit dem Maibaum-Aufstellen, wieder unter normalen Umständen durchführen kann.

Zurück