Zum Inhalt springen

Projekt „Senioren Aktiv“: Info aus erster Hand, bevor die Gerüchteküche wieder brodelt…

Wir arbeiten verantwortungsbewusst und umsichtig für alle Generationen und unsere Umwelt!

Auf dem Areal des ehemaligen Enzesfelder Tennisplatzes in der Hangernstraße wurde mit den Vor- und Bauarbeiten für das „Senioren Aktiv“-Projekt (Seniorenwohnungen in Enzesfeld-Lindabrunn) begonnen.

Die Wichtigkeit dieses Projektes im Zentrum von Enzesfeld, nur wenige Gehminuten von der wichtigen Infrastruktur wie Apotheke, Bank, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Gemeindeamt, etc. entfernt, verlangte zum Bedauern von Liste Schneider und ÖVP die Rodung einiger Bäume.

Bürgermeister Franz Schneider (LS) und Vizebürgermeister Alexander Schermann (ÖVP): „Wir konnten jedoch den Erhalt der großen Eschenahorne am Rande der Liegenschaft durch den Bauträger erreichen. Für die gefällten Bäume, welche zum Teil bereits massive Schädigungen aufwiesen, wurden bereits im vergangenen Jahr Ersatzpflanzungen durchgeführt. Nach Fertigstellung des Projektes wird zudem wieder eine großzügige Grünanlage hergestellt! Natürlich schmerzt auch uns jeder gefällte Baum, jedoch war und ist es unser Ziel mit diesem Vorhaben unseren Seniorinnen und Senioren einen Platz zu bieten, an dem sie aktiv am Gesellschaftsleben in der Gemeinde teilnehmen können. Die zentrale Lage und das bekannte Konzept von ‚Senioren Aktiv‘ bieten genau diese Möglichkeiten, weshalb wir uns für dieses Projekt an genau diesem Platz entschieden haben. Wir wollen, dass unsere Seniorinnen und Senioren als wichtiger Teil der Ortsgemeinschaft auch in unserer Marktgemeinde wohnen und leben können. Sie sollen die Wertschätzung erhalten, die sie verdienen!“

Zurück