Zum Inhalt springen

Trinkwasserleitung in Enzesfeld erneuert: Kein einziger Baum gefallen – ein Erfolg im Miteinander!

Wir arbeiten verantwortungsbewusst und umsichtig für die Bevölkerung und die Umwelt!

Die Neuverlegung einer Trinkwasser-Hauptleitung in Enzesfeld-Lindabrunn macht vor, wie eine Großbaustelle ganz im Einklang mit der Natur durchgeführt werden kann. Auf Initiative der Gemeindeführung und unter Einbeziehung von Anrainerinnen und Anrainern konnte ein besonderer Erfolg bei der Trassenführung mit dem Wasserleitungsverband der Triestingtal- und Südbahngemeinden (WLV) erreicht werden.

Die Trasse vom Hochbehälter Enzesfeld in Richtung Hangernstraße in Enzesfeld führt zwar mitten durch das beliebte Waldstück in der Nähe des Frauentalkreuzes, kommt aber dennoch ganz ohne Rodungen aus.

Bürgermeister Franz Schneider (Liste Schneider) und Vizebürgermeister Alexander Schermann (ÖVP) freuen sich über diese erfolgreiche Umsetzung im Miteinander und den so wichtigen Beitrag für den Klimaschutz: „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die vorbildhafte Umsetzung dieses Projektes. Nicht nur, dass kein einziger Baum gefällt werden musste, auch ein Abgraben der Wurzeln konnte so verhindert werden. Denn uns ist bewusst: Vor allem alte bzw. große Bäume sind unsere wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen die Klimaerwärmung!“

Zurück